Über Captain James Blunt
James Blunt stammt aus einer Familie mit langer Militärtradition, sein Vater diente beim Army Air Corps. Während seiner Jugend verbrachte James Blunt sechs Wochen in Soest, als sein Vater dort bei der Rheinarmee stationiert war.
Blunt besuchte die Elstree School in Woolhampton, später die Harrow School. Dort bekam er ein Stipendium der British Army für die Bristol University, bevor er seine Ausbildung letztlich an der Royal Military Academy Sandhurst abschließen konnte.
Blunt wurde Offizier der Life Guards, diente mit seinem Regiment im Rahmen der KFOR im Kosovo und nahm auch (u. a. als Sargträger) an der Beerdigung von Queen Mum am 9. April 2002 teil.
Während seines Dienstes im Kosovo schrieb er das Lied No Bravery. 2002 beendete er seine sechsjährige Dienstzeit als Captain.
Quellen: James Blunt, Wikipedia, amazon
Privates
Nicht viel bekannt
Über James Blunts Privatleben ist so gut wie nicht bekannt. Einziges Fundstück: Blunt kaufte 2007 in der Schweiz (Verbier) ein Chalet und übernahm eine Patenschaft für einen neuerbauten Skilift der Region. |