Helge   Schneider

MAX Frauen


'3nach9': Helge Schneiders 'wegweisende' Frisur



Im Hintergrund zu hören:
Auf dem Arbeitsamt - Helge Schneider will Frisör werden !






Video: Helge als Hitler in "Mein Führer"

Die Lieblings-Szene der HairWeb-Red. bei 2.05 min
Hitler will sich vor der wichtigen Rede den Bart stutzen lassen. Eine dusselige Frisöse schneidet ihm dabei versehentlich die Hälfte seines Markenzeichens, den "Hitlerbart", ab..

Mein Führer (Untertitel: "Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler") spielt kurz vor Ende des 2. Weltkriegs. Ausgerechnet ein Jude aus dem Konzentrationslager soll Hitlers schlechte Laune verbessern kurz bevor er am Neujahrstag eine große Rede halten soll.

Weitere Schauspieler: Ulrich Mühe, Ulrich Noethen, Katja Riemann als Eva Braun, Stefan Kurt als Albert Speer, Lars Rudolph als Kammerdiener Heinz Linge, Meret Becker als Sekretärin oder Ilja Richter als Kurt Gerheim ( Regisseur ist Dani Levy)

Filmstart Deutschland: 11. Januar 2007



Wildes Mädchen, schüttel dein Haar für mich...

>>> Zum Video

...hiess es früher mal in einem Songtext von Helge Schneider. Einige erinnern sich vielleicht noch: Seine siebte CD "Es gibt Reis Baby" wurde mehr als 250.000mal verkauft. Dafür gab's eine goldene Schallplatte und den großen Durchbruch der "singenden Herrentorte" aus Mülheim/Ruhr. Das "epochale Werk" umfasste eine Studio-CD mit dem Platin-Hit "Katzeklo" und den Singles "Buttersong" und "Telefonmann".



Bio & Karriere von Helge Schneider

Helge Schneider (* 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr) ist Unterhaltungskünstler, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur und Jazzmusiker. Bekannt wurde der Unterhalter durch Bühnenvorstellungen, in denen er hintergründigen Schwachsinn, Parodien und Klamauk mit Jazzmusik verbindet.

Seinen Durchbruch hatte Schneider ab 1990 durch seine Auftritte unter seinem selbstzugelegten Beinamen "Die singende Herrentorte". Er trat mit seiner Band Hardcore auf, bestehend aus Buddy Casino und Peter Thoms. 1993 kam Schneider mit dem Stück Katzeklo auch in die deutschen Charts. Schneider begann, große Säle zu füllen. Das Doppel-Album "Es gibt Reis, Baby" und der erste Kriminalroman erschienen.

Mit dem Kinostart von "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" erreichte der Kult um Schneider seinen Höhepunkt und löste in Deutschland Diskussionen über den kulturellen Wert seiner Arbeit und die Situation des deutschen Humors an sich aus. Erst Jahre später wurde Schneider als erfolgreicher Entertainer und Künstler allgemein anerkannt. 1993 dreht er seinen zweiten Film, "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter".  

Link: DVD´s mit Helge Schneider



Hallo, Helge Fans!

Ihr habt weitere aktuelle News über Helge? Oder einen ganz wichtigen Link-Tipp für die interessierten Besucher dieser Seite? Sendet einfach eine kurze Info-Email an info(at)HairWeb.de (eine Fanseite, ein Fan-Blog oder ein Fanforum kann übrigens nur von hier verlinkt werden, wenn die Seite privat betrieben wird und keine Pop-ups oder übermässig viele Werbebanner etc.hat).

Die besten Helge Schneider Links





 

  Funny Links!