Comedians :     Kaya  Yanar    Edeka

Kaya Yanar:  "Wenn ein deutschtürkischer Comedian auf die Bühne gehen kann,

ohne zu thematisieren, dass er Deutschtürke ist - das ist vollendete Integration. .
"
   Interwiew


Video: Kaya in Edeka-Werbung "Ich kaufe Edeka!"


Alles über Kaya´s Ex: Baby mit Mirja ? >>>

Kaya Yanar wurde am 20. Mai 1973 in Frankfurt am Main als Kind von Eltern türkisch-arabischer Herkunft. Die Eltern lebten vor ihrer Auswanderung nach Deutschland in der südtürkischen Stadt Antakya. Kay spricht nach eigenen Angaben nur schlecht Türkisch und gar kein Arabisch. Seine Erziehung beschreibt der Komiker als liberal. Seine Mutter ist Muslimin, sein Vater glaubte zwar an Gott, gehörte aber keiner Religionsgemeinschaft an. Kaya Yanar besuchte in Frankfurt am Main das humanistische Heinrich-von-Gagern-Gymnasium und studierte anschließend an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main Phonetik, Amerikanistik und Philosophie. Yanar selbst besuchte während seiner Schulzeit den evangelischen Religionsunterricht. Er ist Vegetarier, bekennender Tierschützer und unterstützt die Tierrechtsorganisation PETA mit Motiven zum Thema Pelz (siehe unten) sowie zur vegetarischen Ernährung.

Quellen: Apothekenumschau / ADAC / Wachturm / Wikipedia



Video unten:  Kaya Yanar bei einem türkischen Friseur in D



Kaya in einer Anti-Pelz-Aktion des Tierschutzvereins PETA




 

  Funny Links!



Comedy - Fun - Witze - Spaß - Satire - Cartoons - Videos