Friseure Schweiz HairWeb Niederlande HairWeb Belgien HairWeb Spanien (2007) HairWeb England HairWeb USA

 Lionel  Messi      Frisur     Freundin   Verein      Gehalt   



Video: Messi liebt die "Döner-Klasse" >
Lionel Messi vs. Kobe Bryant
Turkish Airlines Werbung


Weitere Messi-Video unten

Messi ist Vater!

Seine Freundin Antonella Rocuzzo (unten) brachte am 2. November 2012 seinen Sohn Thiago zur Welt.

Die Karriere des "Flohs"

Messis Vater war Fabrikarbeiter, seine Mutter Putzfrau. Seine Familie väterlicherseits stammt aus der italienischen Stadt Ancona, und siedelte 1883 nach Argentinien aus.

Mit fünf Jahren trat Lionel Andres Messi in den Fußballverein Grandoli ein. Nach drei Jahren in der Jugend wechselte er zu den Newell's Old Boys, dort spielte er schon mit knapp zwölf Jahren in der ersten Mannschaft.

Dollars für Zentimeter: Messi´s Wachstumsstörung

Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus, um der argentinischen Wirtschaftskrise zu entkommen sowie die weitere Behandlung seiner Hormonstörung zu ermöglichen, deren Kosten sich auf etwa 900 Dollar pro Monat beliefen.

Messi litt an einer Wachstumsstörung, so dass er mit 13 Jahren kaum 1,40 m groß war. Da er aufgrund seiner geringen Größe und den für lokale Verhältnisse hohen Behandlungskosten in bekannten argentinischen Mannschaften nicht aufgenommen wurde, wandten sich seine Eltern an den FC Barcelona. Barca erkannte sein Talent, zahlte ein Einstiegsgehalt von 600 Euro und übernahm die Therapiekosten, in deren Verlauf sich Messi täglich vier Jahre lang jeweils eine Spritze ins rechte und linke Bein setzen musste.

Er hat zwei Cousins, die ebenfalls Profifußballer sind. Emanuel Biancucchi spielt bei Independiente F.B.C., Maxi Biancucchi bei Olimpia Asunción in der paraguayischen Primera División.

Aufgrund seiner kleinen Körpergröße und seiner Schnelligkeit erhielt er in der Kindheit den Spitznamen "La Pulga" (spanisch für: "Der Floh"), den er bis heute trägt.

2000: Einsatz in der Jugendmannschaft des FC Barcelona (in seinem ersten Spiel schoss er fünf Tore, in seiner ersten Saison erzielte er in 30 Spielen 35 Treffer)

2004 Messi steht spielt für den FC Barcelona

2005 Messi wird mit Barca Meister und verlängert seinen Vertrag

2006 Messi erhält die spanische Staatsbürgerschaft und fällt damit nicht mehr unter die Ausländerregelung.

2009 Messi gewinnt im August beim Olympischen Fußballturnier in China die Goldmedaille. Messi wird sowohl zu Europas Fußballer des Jahres als auch zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

2010 Messi ist auf dem Cover der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer zu sehen.  WM 2010: Kein Tor und 4:0 gegen Deutschland - Messi hätte sich den Flug zur WM nach Süafrika sparen können: Kein einziges Tor erzielte der Weltfussballer des Jahres 2009 während des gesamten Turniers und im Viertelfinale konnten die argentinischen WM-Favoriten endgültig die Koffer packen.

2011 Messi verliert im Pokal-Finale der Copa del Rey gegen Madrid mit 0:1.

2012: - Messi ist Vater! Seine Freundin Antonella Rocuzzo brachte am 2. November 2012 seinen Sohn Thiago zur Welt.

Turkish Airlines Werbung mit Kobe Bryant

Sein Cousin Emanuel Biancucchi ist übrigens ebenfalls Fußballer. Er spielt derzeit bei TSV 1860 München.







Lionel Messi´s Appel gegen Kindersterblichkeit für UNICEF




Messi schießt Real-Fans ab!







Fußball-Links!



Fussall Trikot Set Deutschland