Özil verlässt Sarah Connors kleine Schwester!
Neu-Muslimin Anna-Maria zu sexy?
Mesut Özil war seit Sommer 2010 mit der kleinen Schwester von Sarah Connor liiert: Anna-Maria Lagerblom (geborene Lewe). Noch vor der WM trat Anna-Maria zum moslemischen Glauben über und nahm den Namen "Melek" (zu deutsch "Engel") an. Doch am Ende war alles umsonst, die beiden trennten sich am 12 November 2011.
Über die Gründe für die Trennung kann nur spekuliert werden: War es das "Pekka Lagerblom-Tattoo" an Anna-Marias Handgelenk oder das freizügige Auftreten der immer sexy gekleideten Neu-Muslimin? Oder die immer noch laufende Scheidung von Pekka Lagerblom? Anna-Maria hatte bereits aus einer anderen Ehe (Tänzer ihrer Schwester) einen acht Jahre alten Sohn (Quelle: SPIEGEL)
Anfang Juni 2010 berief ihn Bundestrainer Joachim Löw in den Kader für das WM-Turnier in Südafrika, wo er in der Partie gegen Ghana das entscheidende Tor für den Sieg der deutschen Mannschaft in der Vorrunde schoss. Im EM-Qali-Spiel gegen das Land seiner Väter, die Türkei, schoss Mesut gleich zwei Tore.
NPD beschimpft Özil
Özil wurde vom NPD-Pressesprecher Klaus Beier in einer Sondersendung des rbb Fernsehen zur Landtagswahl in Brandenburg 2009 als "Plastedeutscher" (Ausweisdeutscher) beschimpft, woraufhin der DFB im September 2009 bekannt gab, juristische Möglichkeiten gegen die NPD und Beier zu prüfen.
Hintergrund: Im November 2007 wurde bekannt, dass Özil, dessen Vater im Kindesalter mit Özils Großeltern nach Deutschland eingewandert war, seine Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft beantragt hat. Er hatte zuvor sowohl einen türkischen als auch einen deutschen Pass besessen. |