Klick!                  HairWeb Österreich: Portal Frisuren & Haare Friseure Schweiz HairWeb Niederlande HairWeb Belgien HairWeb England HairWeb USA HairWeb Canada

 Franjo  Pooth :    " Pleite   in  Motion  "             Millionen-Schulden - Insolvenz - Verona


"Vorzeigeunternehmer" Pooth war Finalist des Wettbewerbs "Entrepreneur des Jahres" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young

MP3-Player mit Plüsch-Hülle (siehe Abbildung links) oder sogar ohne Kopfhörerausgang (siehe Video unten) - selbst ein blutiger Laie konnte schnell erkennen, daß das Unternehmen gründlich in die Hose gehen wird. Pooth´s Talente bestanden dafür darin, Bankleute "um den Finger zu wickeln" , so zumindest seine Ehefrau Verona Pooth über ihren umtriebigen Gatten in einem RTL-Interview. Während sie erstmal Familien-Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel in Dubai machten fordern 416 Gläubiger derzeit insgesamt 27 Millionen Euro vom immer noch Hummer-fahrenden Promi-Pleitier.

Franjo Pooth gründete 2003 die Maxfield GmbH, die u. a. MP3-Player (Foto links, amazon) verkaufte. 2006 kam der Ipod von Apple und Maxfield-Reklamationen häuften sich. Die Folge: Anfang 2008 meldete Pooth Insolvenz an. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Insolvenzverschleppung (siehe unten) und Steuerhinterziehung (Selbstanzeige durch Herren Pooth beim Finanzamt Düsseldorf).


Video 1:

Oliver Pocher als Peter Zwegat (Raus aus den Schulden)
bei Franjo Pooth zuhause



Video 2
Oliver Pocher als Peter Zwegat bei Franjo Pooth´s Schuldnern

Zum Abspielen des Videos den Pfeil in der Mitte anklicken!

Die Ehefrau

Pooth heiratete 2004 Verona Feldbusch, die dann seinen Nachnamen übernahm. Verona, die keinen Ehevertrag mit Franjo hat, schafft derweil frisches Geld an (MAX, Schwartau, TV-Serie), um dem "Blender" (Zitat Dieter Bohlen) aus Pleitesumpf zu ziehen...mehr

Der Bruder

Am 21. Mai interessieren sich nach Informationen der Bild-Zeitung Steuerfahnder für eine weitere Firma Franjo Pooth: sie firmiert unter der Adresse von Franjo Pooths Londoner Wohnung, heißt "Labworks Productions Limited" und wird von Pooths jüngerem Bruder Mano Pooth geführt.

Foto: Manu Pooth

Die Sparkasse

Um die Gewährung eines Kredits in Höhe von 9,3 Millionen Euro an sein Unternehmen zu erreichen, hat Pooth vermutlich Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter der Stadtsparkasse Düsseldorf bestochen. Die Bestechung hat er gestanden; jedoch beschuldigt er mindestens ein Vorstandsmitglied, ihn dazu genötigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt gegen Pooth ferner wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, den er allerdings zurückweist. Im Zuge des Verfahrens wurden seine Geschäftsräume und sein Düsseldorfer Privathaus von der Polizei durchsucht. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Heinz-Martin Humme, und das Vorstandsmitglied Karl-Heinz Stiegemann wurden inzwischen fristlos entlassen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse war auch häufig im privaten Umfeld der Pooths präsent, so mit sechs Mitarbeitern bei der Hochzeit im Wiener Stephansdom, zur Feier von Hummes Geburtstag in einem italienischen Restaurant und zum Golfspielen.Ein Mitglied des Sparkassen-Verwaltungsrats äußerte öffentlich den Verdacht, dass der Kredit aufgrund "des Verona-Faktors" zu leichtfertig gewährt worden sei.

Quelle: Wikipedia/AP

Die Familie

Pooth ist der Sohn des gleichnamigen Düsseldorfer Architekten Franz-Josef Pooth. Gemeinsam mit Ehefrau Verona und Sohn San Diego lebt Franjo Pooth in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss).  

Die "Karriere "

Pooth studierte Architektur in London, brach das Studium jedoch nach zehn Semestern ab. Im Anschluss an das Studium arbeitete er in Köln bei der Firstgate Internet AG sowie bei der Kommunikationsagentur Innovum.

Franjo´s legendäres MP3-Handy
Vergesst das Iphone G3 !!!

Vorteile:
- mehr Freizeit: Im Kalender Platz für nur 6 Einträge
- keine Lärmbelästigung, da Lautstärke begrenzt
- weniger Anrufe durch extra schwachen Empfang
- extra dunkle Displaybeleuchtung blendet nicht
- superbillig, da man ihn sowieso wieder zurückgibt

Mehr Vorteile und Erfahrungen siehe hier





Unten: Screenshot Maxfield-Site (06/08)
"The show must go on..."







Link: "Dicke Hose in Düsseldorf" (STERN)

LINK: Kredite für Sandaletten: Geheime Dankes-Briefe an Fam. Pooth