Nadja Auermann (34) ist eines der erfolgreichsten Models der Welt. 1990 wurde sie in einem
Berliner Straßencafé entdeckt und ein Mode-Fotograf holt sie in die Modemetropole Paris. Zuletzt zeigte sie sich im Juli 2005 als 50er-Jahre-Diva bei Christian Dior's Haute Couture-Show.
Nach zehn Jahren Pause arbeitet sie jetzt auch wieder für das italienische Designerlabel "Bluemarine" (mehr Fotos der neuen Kollektion hier /auf news klicken)
Auermann war unter anderem der Liebling von Karl Lagerfeld und gilt neben Claudia Schiffer und Heidi Klum als das deutsche Topmodel überhaupt.
Auch im TV überzeugte die wandelbare Berlinerin mit ihrer letzten Hauptrolle im ZDF-Psycho-Thriller "Letztes Kapitel" erneut als Schauspielerin. Der Film von Regisseur Markus O. Rosenmüller basierte auf dem Roman "Ein bißchen Föhn und du bist tot" von Irene Rodrian.
In der Rolle der "Nora" war Nadja Auermann anfangs mit einer ungewohnten Lockenmähne (Foto rechts) zu sehen. In der letzten Szene des Films änderte sich mit der Verwandlung der mysteriösen "Nora" auch ihre Frisur und sie hatte wieder ihren glatten "Supermodel-Look".
Auermann begann ihre Schauspielkarriere schon 1996 mit einer Nebenrolle in "Catwalk". Es folgte 2003 der Kurzfilm "Who killed the idea" an der Seite von Hollywoodstar Harvey Keitel. . Im Krimi "Dornröschens leiser Tod" (4,7 Millionen Zuschauer), der 2007 Jahr im ZDF lief, hatte sie ebenfalls die Hauptrolle.
 Foto rechts: Fotoband "Nadja Auermann" des Münchener Verlags Schirmer/Mosel mit 83 der schönsten Auermann-Fotografien. Fotografiert wurde sie von Starfotograf Peter Lindbergh.
Foto links: Nadja Auermann am 5.5.2004 bei zu Gast bei "Kerner"
|