Kinder frisuren   2017                                    trends  M E N    |      Trends  women



Girls

Obwohl auch in Omas Kindertagen schon angesagt war, feiern geflochtene Frisuren heute bei Alt und auch Jung ein grosses Comeback . Und genau wie früher flechten auch die Girls von heute immer wieder neuen Variationen. Der Fantasie sollten dabei keine Grenzen gesetzt sein: Bunte Perlen, Spangen und Haargummis verzieren die junge Zopffrisur immer wieder neu.

Abb. links:

Haare schneiden: Extra: 8 Mädchenfrisuren - keck geflochten, frech gedreht, festlich aufgesteckt

(Ines Kröger, amazon)

 

Boys

Bei den männlichen Kids sind nach wie vor längere Haare "in". Ob sie unbedingt sooo lang sein müssen, wie bei den Promi-Jungs Romeo (Mutter ist Victoria Beckham) oder Ryder Hudson (Foto Mutter ist Kate Hudson) ist wohl eher Geschmackssache. Auch der Irokese ist bei den Kleinen immer noch angesagt. Angelina Jolies Sohn Maddox trägt übrigens auch einen in der extra-breiten Version.

 

 

Haareschneiden bei Kindern - aller Anfang ist schwer...

Spätestens wenn die Haare so ab dem 2. Lebensjahr schon eine ansehnliche Länge erreichen, muss man das erste Mal zur Schere greifen.Für diejenigen, die keine Lust haben, ihren Kindern selbst die Haare zu schneiden oder sich nicht so recht trauen, gibt es kinderfreundliche Salóns, die sich ganz auf die Kleinen eingestellt.

Hier weiterlesen





Ratgeber und Anleitungen zum Haare flechten
Das empfehlenswerte Buch ist momentan
leider nur in englischer Sprache erhältich.


Der Ratgeber regt junge
Mädchen dazu an, Neues auszuprobieren
und den eigenen Stil zu finden...mehr








Tom Tailor - Ihr Onlineshop für sportliche, unkomplizierte Mode mit ausgewogenem Preis-LeistungsverhältnisLinks





Info "Kinderarmut steigt dramatisch an "

13% der Kinder unter 15 Jahren erhalten Sozialgeld, in Westdeutschland sind das über 11% und damit jedes 9. Kind; in Ost-Deutschland erhält etwa jedes 4. Kind Sozialgeld, der Prozentanteil beträgt hier über 24%. Der Sozialgeldbezug bei Kindern unter 15 Jahren erreicht in Berlin den traurigen Höhepunkt: 29,9% in Berlin. Heute sind es bereits über 1,5 Mio., die auf Sozialhilfe, Sozialgeld nach dem SGB III oder Kinderzuschläge auf Sozialhilfeniveau angewiesen sind. Unter Berücksichtigung der Dunkelziffer erhöht sich die Zahl sogar auf 1,7 Mio. Kinder.

Quelle: kinderprojekt-arche.de



DRK



Jaden Smith und Willow Smith